Besondere Veranstaltungstermine November 2016

Freitag, 04.11.2016 Beginn 20.00 Uhr, Premiere „EMIGRANTEN“ im Foyer III

EMIGRANTEN handelt vom Aufbruch zweier Flüchtlinge in ein vermeintlich besseres Leben, der jedoch erst mal in einem fensterlosen Keller endet. Es spielen Bashar Al Murabea und Tim Zielke, ersterer schon aktiv in „MASS FUER MASS“.

Das Stück zeigt Menschen, die das Schicksal zusammentreibt und zerwirft. Es besticht durch eine wohlausgewogene Mischung aus persönlicher Tragik, politischen Spitzen und hinreißender Komik.

Fördermitglieder haben die Gelegenheit, die Premiere für ein Eintrittsgeld von 5,-EURO zu erleben. Der Hinweis auf die Fördermitgliedschaft an der Theaterkasse ist ausreichend.

 

 

Mittwoch, 09.11.2016 Beginn 19.30 Uhr, Hommage an Michael Altmann im Opernfoyer

Michael Altmann war dem Theater Duisburg sehr verbunden. Sein Mitwirken in Produktionen wie DIE STÜHLE, DAS LETZTE BAND und mit dem Jugendclub zuletzt in BIN NEBENAN sind unvergesslich.

Unter dem Titel „BAHNSTEIGGRÜßE“ werden Erinnerungen wach.

 

Mittwoch, 30.11.2016 Beginn 19.30Uhr, Treffpunkt Opernfoyer

Der Jugendclub studiert momentan für 2 interne Veranstaltungen von Anton Tschechow DER HEIRATSANTRAG ein. Frau Helga Goldstrass und Herr Michael Steindl möchten diese Produktion nun auch den Fördermitgliedern zugänglich machen und laden daher zu einem gemeinsamen Abend mit den Mitgliedern des Jugendclubs ein. DER HEIRATSANTRAG zeigt auf, dass ein Heiratsantrag, auf den die Auserwählte nicht vorbereitet ist, durchaus in einen handfesten Streit enden kann. Der Abend selber soll aber harmonisch beginnen und enden – dafür stehen für die Fördermitglieder Getränke und ein Imbiss bereit. Die Veranstaltung am 30.11.2016 ist nur für Fördermitglieder und Mitglieder des Jugendclubs zugänglich. Bitte schicken Sie eine kurze Rückmeldung, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.