Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung am 04.07.2019

Die Förderer der Duisburger Theaterkultur begleiten seit 2013 aktiv die Arbeit des Jugendclub Spieltrieb.

Nun stand in der Mitgliederversammlung am 04.Juli 2019 neben der Projektplanung für die kommende Spielzeit 2019/2020 auch die Wahl des Vorstandes an. Seit Beginn hat Frau Helga Goldstrass den Vereinsvorsitz inne und sie wurde auch einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ebenso wurden Herr Heinz Pudell vom Steuerberatungsbüro Pudell und Partner als Schatzmeister und Frau Ute Saalmann, ehemalige Leiterin der Kultbetriebe und Verwaltungsdirektorin des Theaters als Schriftführerin einstimmig wiedergewählt. Der zweite Vorsitz wurde nun auf Herrn Wolf-Dieter Lipka, bekannter Künstler in Duisburg übertragen, nachdem der bisherige zweite Vorsitzende, Herr Dr. Timmermann, leider seine Position arbeitsbedingt aufgeben musste.

Die Projektplanungen des Fördervereins sehen die Unterstützung der zukünftigen Jugendclubproduktionen vor, insbesondere die Premieren DON JUAN und RATTENKINDER, und es wird für das 15-jährige Bestehen des Jugendclubs im Jahr 2020 eine Beteiligung geben.

Die Fördermitglieder haben jeweils die Möglichkeit, an den Generalproben Neuproduktionen teilzunehmen, was stets ein besonderes Ereignis darstellt.

Förderer sind willkommen.