Vorstand des Vereins Förderer der Duisburger Theater-Kultur e.V. wiedergewählt

In der Vollversammlung des Vereins „Förderer der Duisburger Theater-Kultur e.V.“ ist der Vorstand wiedergewählt worden. Damit können Helga Goldstraß als erste Vorsitzende, Dr. Friedhelm Timmermann als stellvertretender Vorsitzender, Schriftführerin Ute Saalmann und Schatzmeister Heinz Pudell ihre überaus erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Ziel des Vereins ist es, die künstlerische, ideelle und materielle Förderung der Programmvielfalt im Theater Duisburg – insbesondere für junge Menschen – zu unterstützen.

In der Spielzeit 2016/2017 unterstützte der Verein die Produktionen von „Alice im Wunderland“, „Die Hütte im Wald“ und „Ein Augenblick vor dem Sterben“. Mit Hilfe des Vereins konnten so die aufwendigen Bühnenbildkonstruktionen und Kostüme realisiert werden.

Für die kommende Saison 2017/2018 hat der Verein bereits seine Unterstützung für die neu zu realisierenden Theaterproduktionen von „Bash – Stücke der letzten Tage“ (siehe Foto) von Neil LaBute, das am 15. September Premiere haben wird, und der Eigenproduktion „What?“, Premiere am 17. November, zugesagt. Weitere Termine der Vorstellungen wie immer auf den Seiten des Stadttheaters.

Wer sich ebenfalls im Verein „Förderer der Duisburger Theater-Kultur e.V.“ engagieren möchte, ist herzlich eingeladen. Der Jahresbeitrag beträgt 36 Euro. Weitere Infos in der Kategorie Mitglied werden.


"bash - stücke der letzten tage" eine der Inszenierungen, die der Förderkreis unterstützt